Stimmgewaltiges Prinzenpaar herrscht in Eitorf

Ein ausverkauftes Leonardo mit begeistertem Publikum fand das Prinzenpaar Guido I. (Rösgen) und Sandra I. (Krist-Rösgen) bei seiner Proklamation vor, als es mit dem gesamten Geschmölz in den Saal einmarschierte. Beide gehören zu „Young Hope“, dem Eitorfer Chor, der sein 50. feiert.

Sitzungsleiter Martin Müller übergab das Mikro an den Vorsitzenden des Festausschusses Eitorfer Karneval Jürgen Siebigteroth, der die neuen Tollitäten und ihre Adjutanten Laura Stelzl, Richard und Florian Welteroth mit einem dreifach frenetischen Allaaf willkommen hieß. Bürgermeister Rainer Viehof überreichte dem Prinzen Amtskette und Pritsche, von dem Guido der I. auch sogleich und sichtlich gern Gebrauch machte. Nach Orden, Blumenstrauß und dem Bürgermeisterbützje für Prinzessin Sandra I. gab Viehof die Bühne frei. 

Prinz Guido I. stammt aus dem Hause Rösgen. Er wurde, genau wie seine Prinzessin Sandra, im Gründungsjahr von Young Hope, also 1973 geboren und ist in der Asbacher Straße im Schreibwarenladen seiner Mutter Anneliese Rösgen großgeworden. Er ist in Eitorf zur Schule gegangen und hat 1993 sein Abitur am Siegtalgymnasium gemacht. 

In Rheinbach studierte er Chemie und arbeitet seitdem als Vertriebsingenieur in der Umweltbranche. Prinz Guido I. ist seit 1992 bei Young Hope und kam über sein technisches Interesse und über Prinzessin Sandra zum Verein. Mittlerweile ist er dort seit 1996 Leiter der Technik und singt mit Begeisterung im Tenor und als Solist. Er freut sich mit seiner Prinzessin Sandra und mit dem janzen Jeschmölz von Young Hope auf eine tolle und spaßige Karnevalszeit. Prinzessin Sandra I. ist eine geborene Krist und verheiratete Krist-Rösgen. Sie ist ein echtes Eitorfer Mädchen von der Scheel Sick (aus Schmelze) und wurde 1973 geboren, und zwar am Kirmesdienstag. Seit 2014 ist sie an der mit Begeisterung Fachlehrerin für Musik. Kreativität ist Sandras große Stärke. Sie denkt sich die Konzept-Konzerte von Young Hope aus, schreibt die Texte, erarbeitet Choreografien und im Karneval schminkt sie seit über 30 Jahren alle Teilnehmer von Young Hope für den Rosenmontagszug. Unsere Sandra I. ist 11-mal Tante und 5-mal Großtante. Ihr musisches Talent und ihr Temperament hat sie an ihre Tochter Lea weitergegeben, der ganze Stolz von Guido & Sandra. (Text/Foto: Rösgen)