„Wir tragen den Karneval im Herzen“

Sessionsmotto des Sankt Augustiner Prinzenpaares Dirk I. und Petra II.

Der 45-Jährige Prinz stammt ursprünglich aus Beuel. Seit 26 Jahren lebt Dirk Beutel in Mülldorf und sitzt für die CDU im Augustiner Rat. Er ist als Personalreferent für ein Chemie-Logistikunternehmen in Leverkusen tätig. Als echter Karnevalsjeck engagiert er sich als Vorsitzender des Vereins für karnevalistische Brauchtumspflege (VfkB) in Sankt Augustin, dem Dachverband aller karnevalistischer Vereine in Sankt Augustin.

Außerdem führt Dirk Beutel seit acht Jahren als Leiter den Augustiner Karnevalszug an. Sich selbst bezeichnet er gern als „Kölsche Jung“, der eigentlich immer schon Prinz sein wollte. Deshalb geht jetzt, wo er mit seiner Frau Petra die Augustiner Jecken regiert, ein echter Traum für ihn in Erfüllung.
Ein halbes Jahr hat es gedauert, bis Dirk Beutel seine Frau Petra davon überzeugt hatte, gemeinsam das Prinzenpaar zu stellen. Die 41-Jährige stammt ursprünglich aus Thüringen, lebt aber seit 16 Jahren in Sankt Augustin. Sie arbeitet in einer radiologischen Praxis im Augustiner Ärztehaus. Beide haben zusammen einen 15-jährigen Sohn. Zum Hofstaat des Augustiner Prinzenpaares gehören die Adjutanten Mathilde Meurer und Heinz Gerlach sowie Peggy Lindemann und Emanuel Gmach. Dirk I. und Petra II. wurden im November von Bürgermeister Klaus Schumacher proklamiert.

Foto Frenzel