Gummersbacher Stadt-Magazin

Hilfe kostet Geld – Ertrinken das Leben

Bergneustadt (sr). Die Mehrzahl der 24 aktiven Mitglieder der Deutschen Lebens-Rettungs -Gesellschaft (DLRG) Bergneustadt haben sich an ihrem Standort, der Wachstation Gummersbach-Lantenbach, eingefunden. 204 Mitglieder gibt es insgesamt.

mehr...

„Seven“: sieben Säle für Kinogenuss

Gummersbach (gh). Es ist nicht nur Eyecatcher. Schon die ersten Wochen haben gezeigt, dass es auch ein Publikumsmagnet ist: das neue Kino-Center „Seven“ auf dem Gummersbacher Steinmüller-Gelände. Nach einem einwöchigen Pre-Opening, bei dem letzte Stellenschrauben justiert wurden, um Ton- und Bildqualität auf höchstes Niveau zu heben, hieß es im Cinema-Tempel „Licht aus – Film ab“.

mehr...

Die „Neue Mitte“ in der Innenstadt

Bergneustadts Gesicht verändert sich weiter. Bergneustadt (sr). Viele Gespräche wurden im Jahr 2016 rund um die Immobilien der ehemaligen Textilfabrik Müller geführt, als diese zum Verkauf standen. Fünf Familien aus der örtlichen Bürgerschaft erwarben letztlich als gegründete Gesellschaft die Gebäude.

mehr...

Brings – mit den Fans auf Tuchfühlung

Gummersbach (un). Stimmungsgeladen, frisch, frech, mitreißend. Im über- nächsten Jahr feiern sie ihr 30-jähriges Bestehen: Brings. Gegründet wurde die Kölner Band, die zunächst nur aus dem Karneval bekannt und dort ein Garant für eine „superjeile

mehr...