Dirk I. und Eva II.: „Besondere Momente in unserer Prinzenzeit“

Das Besondere an dieser ganzen Zeit ist die Vielzahl der Eindrücke und Gefühle. Es ist eben nicht der eine besondere Moment, der sich ja auch oft nicht wirklich festhalten lässt. Es ist die Summe der großen aber auch ganz kleinen Momente, die man über Wochen erleben darf. Die großen Bühnen sind beeindruckend und manchmal auch beängstigend.
Man ist aufgeregt und fragt sich, ob man seine Sache wohl gut macht oder es einem plötzlich die Sprache verschlägt. Die Programme sind teilweise straff geplant. Die kleinen Veranstaltungen erlauben den Kontakt auf Augenhöhe. Da ergeben sich immer wieder Ereignisse, die so gar nicht geplant waren, aber genau die sind, von denen man später gerne erzählt.
Im Dezember besuchten wir mit einer kleinen Abordnung eine private Geburtstagsfeier. Nach fünf Kölsch lösten wir kurzerhand den gebuchten Alleinunterhalter ab und übernahmen den Gesangspart. Das war schon ziemlich lustig.

Prinz Dirk I. ist ausgebildeter Pilot der Luftwaffe.
Die Truppe ums Hennefer Prinzenpaar ist zwar jederzeit bereit in die Lüfte abzuheben,
die Frage ist allerdings, ob die Maschine nicht etwas zu klein ausgefallen ist. 

Im Januar war es wieder eine kleine Feier, die uns noch lange in Erinnerung bleiben wird. Der Sohn unserer Nachbarn feierte in seinen 17. Geburtstag hinein. Wir kamen mitsamt Gefolge von der Sitzung in Söven zurück. Die Überraschung bei den Teens, dass das Hennefer Prinzenpaar mit Hofstaat die Party stürmte, war riesengroß und wir hatten unglaublich viel Spaß.
So ist es also der vorübergehende besondere Status, mit dem man die ein oder andere Türe öffnen kann, die sonst vielleicht verschlossen geblieben wäre. Wir genießen unsere Zeit als Prinz und Prinzessin, die Begegnungen, die daraus erwachsen und sind sehr dankbar dafür.
Schöne Grüße von Dirk I. und Eva II. aus dem Hause Busse