Märchenwolf und Schmiedekunst

Vollmerhausen (rg). Weihnachtlich herausgeputzt öffnete die Freien Waldorfschule Oberberg im Gummersbacher Stadtteil Vollmerhausen ihre Türen zum traditionellen Adventsbasar. Gemeinsam mit den Schülern und Lehrern der Schule konnte man eine besinnliche und weihnachtlich stimmungsvolle Atmosphäre genießen.
Das ganze Jahr über haben fleißige Helfer Socken gestrickt, gefilzt, Sterne gebastelt und Märchenwolle verarbeitet, damit diese wunderbaren Dinge und viele mehr auf dem Weihnachtsmarkt erworben werden konnten.
Engagierte Eltern schlüpften in die Märchenwelt und boten ihrem jungen Publikum Rotkäppchen und der Wolf, schaurig schön untermalt mit handgemachter Musik. Handgemacht ist beim Adventsbasar Programm.
Die Schule zeigte sich beim Basar wieder in ihrer sinnlichen Besonderheit und bot zahlreiche Gelegenheiten, handwerklich und schöpferisch tätig zu werden. Zum Beispiel beim Schmieden, Werken oder Kerzenziehen. Liebevoll geschmückte Stände, musikalische und künstlerische Darbietungen machten den Basar zu einem Erlebnis für alle Sinne. Neben kulinarischen Köstlichkeiten konnten Werk- und Kunstgegenstände erworben werden. Zu Hause verschönern diese Unikate die Adventszeit und versüßen das Warten aufs Christkind.