Viel Spaß auf dem Zwergenspielplatz

Dieringhausen (gh). Für zwei Tage verwandelte sich die Dieringhausener Aggerhalle in ein Paradies für Kinder. Erneut hatte die freie evangelische Gemeinde des Gummersbacher Stadtteils an der Agger die Kinder aus der Umgebung eingeladen, nach Herzenslust mit Gleichaltrigen zu spielen, tollen und toben.
Da ließen sich die Kids nicht zweimal bitten, zumal sie auch Mama und Papa, ja sogar Oma und Opa in das Gemeindehaus mitbringen durften. Diese waren bei den vielen lustigen Spielmöglichkeiten, die das Organisationsteam der Gemeinde vorbereitet hatte, schnell mit von der Partie und machten eifrig mit. Waren es am ersten Tag die „Zwerge“ bis fünf Jahre, konnten am nächsten Tag die schon etwas größeren Kinder in den großzügigen Räumlichkeiten das bunte Angebot nutzen. So wurde gemalt, gebastelt, mit dem Bobby-Car der aufgebaute Parcours erobert, gerutscht, gehüpft, oder einfach einmal mit einer neuen Freundin in einem Bilderbuch gelesen.
„Mit diesem Fest möchten wir,“ so „Gemeindeältester“ Eberhard Cramer, „wie schon in den Jahren zuvor, den Kids einmal einen schönen Tag gestalten.“ „Uns macht es einfach eine riesige Freude, wenn wir erleben, dass die Jüngsten hier ihren Spaß haben und vielleicht sogar neue Spielkameraden finden“, erklärte Eberhard Cramer die Motivation der Gemeindeglieder, solch ein Fest zu organisieren, während die Damen schon die nächsten Kannen Kakao und eine der vielen Leckereien vorbereiteten. Schließlich macht Herumtollen hungrig und durstig. Die erwachsene Begleitung der Kinder konnte sich im eigens eingerichteten Café bei Kaffee und Kuchen stärken. Diese fröhliche Aktion passt in das Bild der Gemeinde, die sich gerade um die Jüngsten bemüht und deren Entdeckungsfreude fördert. Das fröhliche Lachen, das an beiden Tagen die Halle erfüllte, war ein hörbares Dankeschön.