Neustädter Freibad: Möglichkeiten nutzen

Bergneustadt (sr). Am Wetter kann niemand was drehen! Was wir aber daraus machen, das entscheiden wir selbst. Und man höre und staune, selbst bei Nieselregen finden einige Frühschwimmer den Weg ins Bergneustädter Freibad und schwimmen ihre Bahnen. Klar, bei Sonnenschein ist das angenehmer und man hält sich länger auf, um vielleicht noch hier und da einen Plausch zu halten. Die aktiven Schwimmer blicken nach getaner „Arbeit“ aber glücklich und zufrieden drein, nach dem Motto „Jetzt kann der Tag beginnen, ich bin dabei!“
Dass das Sonnenbaden bei Regen entfällt, lässt sich auch nicht schön reden, doch mittlerweile findet man auch ausgerüstete Taucher im Wasserbecken. Sie tauchen bei Sonne und bei Regen. Vom Freibad aus gibt es mehrere Kooperationen mit umliegenden Tauchschulen. Schnupperkurse, Anleitung und Tauchscheine können erworben werden. Einfach vorbeikommen und nachfragen.
Die Mitglieder des Schwimmvereins Bergneustadt ziehen ebenfalls bei Wind und Wetter ihr Training durch.
Sollte sich die Sonne zeigen, bietet das Bergneustädter Freibad reines Freizeitvergnügen für Jung und Alt. Ob mit dem Auto, Bus, Fahrrad, Rollstuhl oder zu Fuß – alles kein Problem. Mehr Infos zu Aktivitäten im Freibad gibt es unter www.freibad-bergneustadt.de.
Zum Schluss noch einmal der Appell: Es wird für den September noch dringend Hilfe für die Reinigung des Freibades gesucht. Freiwillige Helfer melden sich bei Angelika Sack unter Tel. 01 63/3 41 63 47. Die Freibadverantwortlichen danken denen, die sich bereits gemeldet haben und immer noch unbeirrt ihren ehrenamtlichen Dienst tun.