Patrick Schüsseler und David Zimmermanns sind Weltmeister

Anfang Juli stand das größte Crossminton Event des Jahres an, die Weltmeisterschaften. Ausgetragen wurde sie dieses Jahr in der ungarischen Hauptstadt Budapest. Durch die zentrale und gut erreichbare Lage war es die bisher größte Crossminton WM aller Zeiten mit über 500 Teilnehmern. Zum dritten Mal infolge standen Patrick Schüsseler und David Zimmermanns somit im WM Finale. Hier trafen sie, wie erwartet, auf die amtierenden Europameister Daniel Knoflíček und Weltranglisten ersten (im Einzel und Doppel) Petr Makrlík.

Vergangenes Jahr unterlagen Schüsseler/Zimmermanns den beiden im Finale der Europameisterschaften in Norwegen. Die Revanche fand also zu keinem besseren Zeitpunkt statt, als im Doppelfinale der Weltmeisterschaft. Das Spiel ging in den entscheidenden dritten Satz, wo Schüsseler/Zimmermanns am Ende die Überhand behielten und der Traum vom gemeinsamen Weltmeistertitel in Erfüllung ging.

Doch damit nicht genug! Patrick Schüsseler startete in diesem Jahr im Einzel nicht in der Open Division (offene Kategorie), sondern bei den Herren Ü40. Die Erwartungen an den Weltmeister von 2013 waren von Anfang an hoch, doch mit dieser außerordentlichen Leistung konnte nicht gerechnet werden. Schüsseler gewann auch hier den Weltmeistertitel ohne einen einzigen Satz zu verlieren! Die Konkurrenz aus Deutschland, Japan, Ungarn, Polen, Frankreich und der Slowakei war chancenlos und musste zusehen wie Schüsseler bei seiner ersten Teilnahme in dieser Kategorie überhaupt den Weltmeistertitel scheinbar mühelos gewann. Der detaillierte Spielbericht und weitere Infos sind unter www.ssv-happerschoss.de zu lesen.