Die Elektromobilität ist auf dem Vormarsch – auch in Lohmar

Die Stadtwerke Lohmar haben sich weiter entwickelt. Was früher der reine Energieanbieter der heimischen Region war, ist nun ein moderner Energiedienstleister. Was bedeutet das genau?

In Zusammenarbeit mit vielen Lohmarer Partnerunternehmen gehen die Stadtwerke das Thema Elektromobilität direkt an. So soll neben der schon bestehenden E-Tankstelle am Stadthaus eine weitere folgen. Mit der Anschaffung des elektrischen Tretrollers „Kumpan 1950“ im Retro-Style stellt man den Stadt-und Stadtwerke-Mitarbeitern ein neues sparsames Gefährt für den innerstädtischen Bereich zur Verfügung.
So reicht das Angebot der Stadtwerke aktuell von der Energieausweis-Erstellung über Stromtankstellen für Elektrofahrzeuge (Wallbox), die Vermietung moderner Erdgasheizungen zu attraktiven Konditionen, bis hin zur Solaranlage für Privathaushalte und Gewerbe.
Als erster Ansprechpartner in Sachen Energie in der Region steht man dem Bürger mit Rat und Tat zur Seite.

Foto: Stadtwerke Lohmar